DIE KIRCHEN IM DEKANAT STARNBERG KENNENLERNEN

Die KEB Starnberg bietet an jedem zweiten Sonntag des Monats eine Kirchenführung in unserem Dekanat an.

Am 14. Juli 2024 wird die Kirche St. Peter und Paul in Tutzing (Graf-Vieregg-Straße 12) vorgestellt. Treffpunkt: 17:00 Uhr vor oder in der Kirche.

Nähere Informationen vorab finden Sie auf der Webseite der Pfarrei in Tutzing.

Umgeben vom alten Kirchhof steht die alte Pfarrkirche St. Peter und Paul nahe am See. Sie war bis ins frühe 20. Jahrhundert hinein die wichtigste Kirche der Hofmark Tutzing.

Nach vollständiger Renovierung und architektonischer Sicherung werden heute dort wieder hl. Messen gelesen.

Gern werden in der alten Kirche Gedenktage, Jubiläen, Taufen und Trauungen mit festlichen Gottesdiensten gefeiert, oder kleine Kirchenkonzerte gegeben.

Die Kirche ist in ihrer jetzigen Gestalt 1738/39 über den Fundamenten eines alten gotischen Baus errichtet worden.

Weiter gehts hier